Holzerzeugnisse Fa. Göckeritz
Das Räucherkerzchen
http://www.hfg-raeuchermann.de/das-raeucherkerzchen.html

© 2013 Holzerzeugnisse Fa. Göckeritz
 

Das Räucherkerzchen:

Es ist wohl kein Geheimnis, daß das Räucherkerzchen, im Inneren eines jeden Räuchermännchen abbrennt und somit

Rauch erzeugt, wodurch das Räuchermännchen sein "Leben" eingehaucht bekommt.

Jedoch ist das große Geheimnis darin verborgen wie dies mit dem Räucherkerzchen geschieht.

Räucherkerzen die aufrecht auf einem Blech stehen, brennen manchmal nicht vollständig ab, weil der "Zug" von unten fehlt.

Manchmal verbrennt das Kerzchen den ganzen Sockel des Männchen weil zuviel Hitze am Boden entsteht.

Die scheinbare Lösung liegt bei unserer Version auf der Hand.

Räucherkerzchen verkehrtherum in einer Drahtschlaufe brennen vollständig ab, verbrennen den Sockel nicht, weil

die Asche erst ins Blech fällt, wenn sie erkaltet ist.

Die Ausführung der Halterung ist Teil des Patentrechts.